SUCHE: 
 
 
 

Werbelower Kulturmühle e.V.

Bettina Husemann

Werbelow 54
17337 Uckerland GT Werbelow

Telefon (039740) 29726

E-Mail E-Mail:
www.muehle-werbelow.de


Werbelow hatte seit 1375 eine sehr gut gehende Mühle. Der ursprüngliche Fachwerkbau, später durch Ziegelmauerwerk ersetzt, ist eine der ältesten Mühlen der Uckermark. 1765 wurden eine steinerne Grenzbrücke und ein Steindamm an der Mühle gebaut. Die Mühle war über viele Jahre unentbehrlich für Werbelow und die Umgebung. 1981 wurde der Betrieb eingestellt. Der ursprüngliche Fachwerkbau wurde späder durch Ziegelmauerwerk ersetzt. Die Mühle ist ein vierstöckiges Mühlengebäude mit erhaltener Transmissionsanlage. 1981 wurde der Betrieb eingestellt.

 

Es gibt heute die Möglichkeit, in einem unserer Zimmer in der Mühle zu übernachten und sich in rustikaler Umgebung wohlzufühlen.

 

Von April bis September gibt es jeweils Sonntags von 14 bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen.

 

Zu den "Tafeln in der Mühle" aus Hof und Garten bitten wir um Vorbestellung. Die Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.